Zum Nachdenken

Warte auf mich - Philipp Andersen, Miriam Bach

Warte auf mich
von Philipp Andersen Miriam Bach

Das Cover wirkt auf mich etwas melancholisch. Eine Mann und eine Frau zu zweit, aber irgendwie doch allein. Ein Blick ins Ungewisse.

Ein Verleger hat eines Tages ein Manuskript vor sich liegen und beginnt zu lesen: Bei einer Verlagsfeier lernen sich der Erfolgsautor Philipp Andersen und die Nachwuchsschriftstellerin Miriam Bach kennen. Sie fühlen sich magisch voneinander angezogen und sie verbringen eine Nacht zusammmen, in der fast nichts passiert - und in der sich aber doch alles verändert. Ein paar Blicke, Berührungen und Worte - und die zwei sind hoffnungslos ineinander verliebt. Hoffnungslos, denn Andersen ist glücklich verheiratet und Miriam will keine Geliebte sein. Dennoch stürzen sie sich in den Rausch dieser Amour fou, kämpfen mit sich und ihrer Liebe. In ihrer Not beginnen sie, alles, was zwischen ihnen passiert aufzuschreiben. Wie wird die Geschichte enden? Gibt es für die beiden eine gemeinsame Zukunft?

Ein sehr gefühlvolles Buch, eine Liebesgeschichte, die einen berührt. Die Geschichte setzt sich aus zwei verschiedenen Büchern zusammen, jeder, Miriam und Philipp beschreibt das Erlebte aus einer anderen Perspektive und gerade dies, macht die Geschichte noch interessanter. Eine erfundene oder eine wahre Geschichte. Hier kann sich der Leser seine eigene Meinung bilden. Für mich ist beides möglich. Die Protagonisten konnte ich mir lebhaft vorstellen und auch die Achterbahnfahrten ihrer Gefühle. Ein Buch, das ich gerne weiterempfehle, vor allem für jene, die gerne in Liebesgeschichten eintauchen.