Guter Einstieg in die Reihe

Lotus House - Lustvolles Erwachen - Audrey Carlan

Lotus House - Lustvolles Erwachen
von Audrey Carlan

Genevieve Harper liebt Yoga und ihre Familie über alles - aber von ihrer Familie sind leider nur noch ihre beiden Geschwister übrig.
Wegen dem Tod ihrer Eltern muss sie für ihre Liebsten sorgen und opfert sich dafür auf.
Bei ihr gibt es neben dem Yoga und ihrem anderen Job nur noch diese zwei Personen, die von ihr abhängig sind.
Bei Trent Fox ist das anders: Nach einer Verletzung beim Baseball lässt er sich hängen und gibt sich nur noch mit Alkohol und One Night Stands ab.
Als er dann von seinem Manager ein Ultimatum gestellt bekommt versucht er es wiederwillig mit Yoga - aber was soll das schon bringen?
Beim Yoga trifft er Genevieve, die ihn sofort in ihren Bann zieht und er versucht, sich mit ihr zu einem Date zu verabreden.
Das ist aber nicht so einfach, weil sie ja nicht alleine ist.
Werden die beiden es schaffen, trotz Genevieves Verantwortung zusammen zu kommen oder wird es Trent zu viel und er lässt sie fallen?
Und, mal abgesehen davon, wie würden ihre Geschwister auf den neuen Mann in ihrem Leben reagieren, der alles verändern würde?

Schaut euch erstmal dieses Cover an!
Und nicht nur das vom ersten Band, die gesamte Reihe hat fast identische Cover, die nur in der Farbe variieren.
Das zeigt sofort, dass diese Bücher zusammen gehören und ich finde es echt schön.
Man könnte sie sich perfekt ins Regal stellen und sie würden einfach nur wunderschön zusammen aussehen.
Aber nicht nur das Äußere von Lustvolles Erwachen hat es mir angetan, sondern auch das, was drinnen steht:
Carlan beschreibt die Welt von Genevieve und Trent so schön und detailreich, dass man fast denkt man ist dabei oder war an diesen Orten schon einmal.
Und nicht nur die Beschreibung an sich ist toll, sondern auch das, was sie beschreibt.
Carlan hat mich an wunderschöne Orte entführt, die sehr gemütlich und teilweise auch irgendwie magisch waren.
Was mir auch noch gefallen hat, war dass man gemerkt hat, dass es auch Männer gibt, die Gefühle zulassen und auch zeigen.
Vor allem die vielen Gefühle von Trent, die ja von Verbitterung und Hoffnungslosigkeit über Verlangen bis hin zur wahren Liebe gereicht haben.
Die Idee, am Anfang der Kapitel immer verschiedene Yogastellungen und das Wurzel-Chakra erklärt wurden, war mal was anderes und ich fand es interessant, mehr darüber zu erfahren.
(Da macht dann auch die Anzahl der Bände in dieser Reihe Sinn, weil ich mir vorstellen könnte, dass in jedem ein neues Chakra erklärt wird, das dann immer zu den jeweiligen Protagonisten und ihrer Geschichte passt - was schon wieder ein riesiger Pluspunkt ist, weil das die Zusammengehörigkeit der Bücher bestätigt und zeigt.)
Das einzige was ich an Trent unlogisch finde ist, dass er ständig für Genevieve zahlt - ja, es ist schön, dass er sie zum Essen oder einem Date einlädt, aber gleich eine sündhaft teure Tür zu kaufen auch wenn er weiß, dass sie das nicht möchte und ein schlechtes Gewissen deshalb bekommt - meiner Meinung nach ist das ein bisschen unrealistisch.
Aber insgesamt fand ich den ersten Band der Lotus House Reihe sehr gut und konnte ihn schnell und einfach lesen und mich in diese Welt fallen lassen.