Rezension

Hat mir gefallen

Teatime mit Lilibet - Wendy Holden

Teatime mit Lilibet
von Wendy Holden

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: Eigentlich wollte Marion Crawford Lehrerin für die Armen werden und doch landet sie am Ende als Lehrerin für Prinzessin Elisabeth und ihr Schwester Margaret. Und eigentlich auch nur für einen Monat zur Probe aus dem dann 16 Jahre werden. Meine Meinung: Mir war die Lehrerin oder wie im Buch oft gesagt Gouvernante Marion Crawford, genannt Crawfie, nicht wirklich ein Begriff. Aber das wird in Großbritannien wahrscheinlich anders sein. Gefallen hat mir das Buch auf jeden Fall, denn Königin Elisabeth ist ein unglaubliche Persönlichkeit und ein wenig mehr über ihre durchaus besondere Kindheit zu lesen, war einfach spannend. Und dabei ist es mir im Grunde auch egal, in wie weit das ganze nun Wahrheit oder Fiktion war, denn es ist vorstellbar, dass es genauso war. Zudem fand ich das Buch sehr gut geschrieben. Es liest sich extrem flott weg und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Fazit: Hat mir gefallen