Rezension

interessanter Einblick in das Leben einer Prinzessin

Teatime mit Lilibet - Wendy Holden

Teatime mit Lilibet
von Wendy Holden

Bewertet mit 5 Sternen

Teatime mit Lilibet von Wendy Holden aus dem List Verlag im November 2020 erschienen ,  ist ein historischer Roman, der die Kindheit der englischen Königin Elisabeth und ihrer jüngeren Schwester Margaret aus der Sicht ihrer langjährigen Gouvernante  Marion Crawford  erzählt.

Diese ist bei ihrer Anstellung gerade 22 Jahre alt und schockiert, wie wenig das Leben der königlichen Familie mit der Realität zu tun hat. Deshalb macht sie es sich zur Aufgabe den Prinzessinnnen das normale Leben näher zu bringen. Aber es ist nicht einfach und auch das Leben der Gouvernatne weicht immer mehr  von dem ihrer Mitmenschen ab. 

Das Buch ist sehr lebendig geschrieben,ich war direkt mit Marion mit im Palast und bei den kleinen Prinzessinnnen,eine sehr humorvolle aber auch wieder ernste  Beschreibung, bildhaft geschrieben und gut nachzuvollziehen. Der Roman hat mir sehr gut gefallen und ich würde gerne mehr von der Autorin lesen.