hatte mir mehr versprochen

Rixton Falls - Secrets -

Rixton Falls - Secrets
von Winter Renshaw

Der Klappentext von "Rixton Falls" erschienen im Lyx Verlag hat mich sofort angesprochen.

Inhalt (Klappentext): Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz. Sieben Jahre ist es her, dass Royal ohne ein Wort des Abschieds verschwand und Demis Herz in tausend Scherben zerbrach. Er war ihr erster Kuss, ihre erste Ahnung von der Liebe, alles, was sie jemals wollte. Dabei wussten sie von Anfang an, dass sie nicht zusammen sein können. Denn als Tochter der angesehensten Familie von Rixton Falls hatte Demi einen Prinzen verdient und keinen Jungen aus einfachen Verhältnissen. Seit Royals plötzlichem Verschwinden versucht sie daher ihre erste große Liebe zu vergessen. Doch gerade als sie glaubt, endgültig über ihn hinweg zu sein, ist Royal zurück in Rixton Falls!

Meine Meinung: Bislang kannte ich noch kein Buch der Autorin Winter Renshaw, sodass ich mich sehr auf das Buch gefreut habe. Das Cover ist ansprechend, wenn auch sehr schlicht gehalten. Die Geschichte wird jeweils aus der Perspektive von Royal und Demi erzählt. Leider hatte ich zunächst ein paar Problem in die Geschichte hineinzufinden, da diese mit einigen Zeitsprüngen in der Kindheit der Protagonisten beginnt, was meinen Lesegeschmack nicht so trifft.

Die eigentliche Geschichte beginnt sodann nach 7 Jahren nach dem Verschwinden von Royal. Ab diesem Moment gefiel mir die Geschichte sehr gut. Demi ist eine sehr symphatische und freundliche Protagonistin, die allerdings versucht, es immer allen recht zu machen. Royal hingegen ist nicht so durchsichtig und natürlich wollte ich unbedingt wissen, aus welchem Grund er sich damals von Demi trennte und Hals über Kopf verschwand. Die Autorin hat es während der gesamten Zeit geschafft, die Spannung der Geschichte diesbezüglich zu halten, sodass ich das Buch unbedingt schnell beenden wollte.

Nicht richtig überzeugen, konnte mich allerdings die Liebesgeschichte zwischen Royal und Demi. Für mich fehlte es an der Tiefe der Gefühle. Mir fehlte zum einen die richtige Aussprache der Protagonisten und zum anderen eine romantische Annäherung beider. Außerdem konnte ich auch das Verhalten von Demi gegenüber den Familienangehörigen nicht immer nachvollziehen. Obwohl sie ein schweres Schicksal hat, hätte sie den anderen "reinen Wein" einschenken können. Das war für mich einfach nicht ehrlich. Auch zum Ende hin haben sich die Probleme einfach gelöst ohne sie richtig in Angriff zu nehmen.

Fazit: Für mich ein schönes Buch für Zwischendurch bei dem leider die tieferen Gefühle fehlten. Teil 2 werde ich dennoch lesen, da mir der Schreibstil der Autorin gefallen hat. Somit von mir nur 3,5 Sterne.