Royal & Demi

Rixton Falls - Secrets -

Rixton Falls - Secrets
von Winter Renshaw

Berührende Lovestory mit starken Protagonisten

„Rixton Falls – Secrets“ ist der Auftakt der Rixton-Falls-Reihe von Winter Renshaw.

Demi und Royal kennen sich seit ihrer Kindheit. Und auch wenn die behütete und privilegierte Demi und das Pflegekind Royal aus total unterschiedlichen Welten kommen, verbindet sie von Anfang an eine ganz besondere Beziehung, die angefangen beim ersten Kuss zur ersten großen Liebe wird. Doch von einem auf den anderen Tag verschwindet Royal mit achtzehn Jahren ohne Abschied spurlos und Demi bleibt zerstört zurück. Sieben Jahre später steht Royal plötzlich vor ihrer Tür und Demi wird klar, dass sie nie über ihn hinweg war und ihn noch genauso liebt wie früher.

Die Autorin ist bekannt für herzzerreißende Lovestorys und auch mit diesem Buch ist ihr dies ganz klar gelungen.

Demi wehrt sich am Anfang gegen die Anziehung, die von Royal ausgeht. Aber seiner hartnäckigen Art kann sie sich nicht lange widersetzen. Sie schweben für 18 Monate in ihrer glücklichen Blase, bis Royal einfach verschwindet und Demis Herz zerbricht. Nach Jahren glaubt Demi, wieder glücklich zu sein, aber sie muss sich eingestehen, dass dies eine Illusion war und ihr Herz unwiederbringlich Royal gehört. Ihr eigenes Leben ist ihr irgendwie entglitten und sie muss sich erst wieder bewusst werden, was sie selbst will und nicht nur nach den Wünschen anderer leben.

Royals Verschwinden war nicht freiwillig und die schrecklichen Gründe werden nach und nach enthüllt. Als sich die Chance ergibt, Demi wieder nahe zu sein, ergreift er diese und repariert ihr kaputtes Herz und seines gleich mit. Die zarte Annäherung und die starken Emotionen sind wunderschön und sensibel beschrieben. Die fast schon epische Liebe der beiden muss unglaubliche Belastungen aushalten, denn ihr Umfeld scheint komplett gegen sie zu sein. Erst gemeinsam finden sie zu ihrer früheren Stärke zurück und stellen sich allen Hindernissen.

Winter Renshaw sorgt mit ihrem gefühlvollen Schreibstil für Gänsehaut und ich konnte mich der wunderschönen und gleichzeitig tragischen Lovestory nicht entziehen. Der Kampf der Protagonisten um ihr kleines Glück ist mitreißend und berührend und eine echte Gefühlsachterbahn.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung, denn ich habe mit Royal und Demi bis zur letzten Minute mitgefiebert. Nach diesem gelungenen Auftakt freue ich mich schon auf die nächsten Teile.