Unterhaltsam, mit ein paar Schwächen

Rixton Falls - Secrets -

Rixton Falls - Secrets
von Winter Renshaw

„Secrets“ ist der erste Band der Rixton Falls Reihe von Winter Renshaw. Im Fokus der Geschichte stehen Royal und Demi. Royal ist seit Kindertagen der beste Freund von Demis Bruder. Als Demi und Royal als junge Erwachsene zusammenkommen, kann Demi ihr Glück nicht fassen. Die Beziehung nimmt ein jähes Ende als Royal von einen auf den anderen Tag verschwindet – ohne eine Erklärung. Etliche Jahre später trifft sie erneut auf den Mann, der ihr Herz gebrochen hat.

Winter Renshaw schreibt auf den Punkt und ohne Umschweife. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und ich konnte mich gut mit den Protagonisten identifizieren. Insbesondere das erste viertel des Buches was ich absolut emotional fesselnd. Ich fand es toll, dass man als Leser das zarte Band der Liebe und der Annäherung zwischen der beiden, über Jahre hinweg verfolgen konnte – wenn natürlich auch in stark verkürzter Form. Ich fand das sehr wichtig, denn nur so konnte man auch verstehen, warum Demi und Royal einander nie vergessen haben. Das hat die Autorin wirklich super und gefühlvoll umgesetzt.

Der weitere Story-Verlauf war sehr unterhaltsam, aber weniger tiefgründig. Manche Plot-Teile wirkten auch etwas überspitzt, bzw. konstruiert. Dennoch habe ich das Buch gerne gelesen und war auch schnell durch. Aus meiner Sicht liefert das Buch eine gute Unterhaltung und gelungene Lovestory mit ein paar Schwächen.