Rezension

Hier kann kann die Welt vergessen

Mein Sternzeichen ist der Regenbogen -

Mein Sternzeichen ist der Regenbogen
von Rafik Schami

Meinung :
Rafik Schamis Bücher zu lesen, das ist einfach wie ein schönes kreatives, buntes und einfach wundervolles Nachhausekommen und so ist es auch dieses mal gewesen.
Denn in diesem Portfolio an allen möglichen Geschichten, über vermeintlich kulturellen Grenzen hinweg, erzählt der syrische deutsche Autor Geschichten, die im Laufe des Lesens so lebendig werden, wie sich seine Charaktere verhalten. Der Autor schafft es innerhalb weniger Seiten Geschichten zu erzählen, die von rührseliger Jugenderinnerungen, über humorvolle Passagen reichen und dies in einem, wie von Rafik Schami gewohnten märchenhaften Erzählkunst, die von Leichtigkeit, aber ebenso höher literarischen Qualität zeugen. Hinzu kommt ein solche Atmosphäre, dass man als Leser das ganze Unheil der Welt hinter sich lassen kann und sich einfach zurücklehnt und die wunderbare Lektüre genießen kann.

Hier ist wirklich fur jeden etwas dabei. Ein einfach tolles Buch !