Rezension

Tiefsinnigkeit

Mein Sternzeichen ist der Regenbogen -

Mein Sternzeichen ist der Regenbogen
von Rafik Schami

Bewertet mit 5 Sternen

 

 

Mein Sternzeichen ist der Regenbogen, ein Roman von Rafik Schami ist wieder ein Leseerlebnis. Er trifft mit seinem Stil genau meinen Geschmack.

Zwar lese ich am liebsten Romane, aber von ihm lese ich auch Erzählungen gern.

Durch ihn habe ich Damaskus und seine Bewohner schon gut kennen gelernt.

Ein paar Geschichten waren mir schon bekannt, aber der Rest ist wieder wunderbar. Die Geschichten haben immer einen einen ernsten Hintergrund.

 

Es fängt gleich mit der humorvollen Geschichte Der Geburtstag an.

Am meisten war ich von Wie Herr Moritz die Welt bereiste, begeistert. So könnte doch ein großes Problem bewältigt werden.

 

Durch Rafik Schamis Erzählungen gehen auch wir auf Reisen. Er lässt auch fantasievolles mit viel Gefühl einfließen. Er schafft es immer wieder mich vom ersten bis zum letzten Wort zu fesseln.

Ich warte auf weitere Lektüre von ihm.