Rezension

Lesevergnügen in einzelnen Kurzgeschichten

Mein Sternzeichen ist der Regenbogen -

Mein Sternzeichen ist der Regenbogen
von Rafik Schami

Bewertet mit 4.5 Sternen

          Mir persönlich gefällt das Cover nicht so gut - zu viel an Farbe, aber Geschmäcker sind ja verschieden und ich denke, dass das Cover dennoch Aufmerksamkeit auf sich zieht (eben genau wegen der Farben). 

Rafik Schami ist ein guter Geschichtenerzähler, und das auch in diesem Buch. In verschiedenen Kapiteln zu unterschiedlichen Themen bietet er in seinen Kurzgeschichten ein richtiges Lesevergnügen. Rafik Schamis Erzählungen bringen einem seine alte Heimat näher, man merkt aber auch den Bezug zu seiner neuen Heimat - ich finde, dass er diesen Punkt außerordentlich gut umgesetzt hat - das gefällt mir in seinem Buch eigentlich am Besten. 
Der Schreibstil ist toll und lässt sich flüssig lesen. 
Jede dieser Kurzgeschichten hat mir eine tolle Unterhaltung geboten - eine tolle Lektüre nach einem Arbeitstag, wenn man eine kurze Unterhaltung sucht. 

Das Buch hat meine Erwartungen absolut erfüllt - von mir gibt es eine Weiterempfehlung.