Rezension

Ein wunderschönes Geschichtenbuch

Mein Sternzeichen ist der Regenbogen -

Mein Sternzeichen ist der Regenbogen
von Rafik Schami

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch „Mein Sternzeichen ist der Regenbogen“ ist eine wunderschöne Geschichtenmischung. Ganz unterschiedliche Geschichten, die mich bezaubert haben. Die Geschichten haben genau die richtige Länge, umsichtig eine kurze schöne Pause mit ihnen zu gönnen. Rafik Schami ist ein wunderbarer Geschichtenerzähler, ob er über das Damaskus seiner Kindheit, ein Klassentreffen, Liebe oder andere Geschichten erzählt, ich war direkt in den Geschichten drin und konnte mir durch seinen anschaulichen Schreibstil alles genau vorstellen. Besonders gefiel mir, dass es auch viele Passagen zum Schmunzeln im Buch gibt. Das Buch hat meine Erwartungen voll erfüllt und auch, wie alle anderen seiner Geschichtenbücher begeistert. Sehr passend zu den Geschichten finde ich auch das Cover des Buchs mit den bunten Häusern, das mich auf den bunten Strauß der Geschichten eingestimmt hat.