Dieser Autor ist einfach wunderbar!

Mein Sternzeichen ist der Regenbogen -

Mein Sternzeichen ist der Regenbogen
von Rafik Schami

Es gibt für mich kaum einen Schriftsteller, den ich für seine Art zu erzählen so liebe und verehre wie Rafik Schami und genau so, empfand ich es auch dieses Mal.
In diesem Buch erzähl der Schriftsteller Geschichten, die mir so viel Eigenart und Tiefsinn gezeichnet sind, dass sie ebenso abwechslungsreich, wie lebensfroh sind. Es beinhaltet den typischen Charme der herzlichen, ja fast schon märchenhaft atmosphärisch geprägten Erzählkunst, für die ich den Schriftsteller so schätze. All dies bekommt man auch dieses Mal wieder und Charaktere, die ich nie vergessen werde.

Rafik Schami zeichnet eine kleine, so große Welt, in seinem neuen Roman das Abbild einer literarischen Welt, nein einer so echten plastischen Welt einer
Nebenbei erschafft er so authentisch gezeichnete, wie vielschichtige Charaktere, die stilistisch herausragend erscheinen und dem Leser so schnell nicht aus dem Kopf gehen werden.

Mein Fazit:
Rafik Schami kann Geschichten erzählen, wie kein anderer. Ein wunderbares Buch, welches mein Leserherz im Sturm erobern konnte!