Highlight für mich

Star Bringer -

Star Bringer
von Tracy Wolff

Für mich mein erstes Highlight 2024.

Kali ist die Prinzessin der Neun Planeten und durch einen unglücklichen Unfall während ihrer ersten Mission außerhalb des Palastes schließt sie sich bei ihrer Flucht von der angegriffenen Raumstation einer bunt zusammen gewürfelten Truppe an. Sie bilden nun eine Crew die unterschiedlicher nicht sein können. Die gesamte Galaxie ist hinter ihnen her, wem können sie noch trauen? Werden sie ihre Crewmitglieder verraten?

Ich habe mich sehr auf dieses Science Fiction Abendteuer gefreut. Ein wirklich schöner Schreibstil lässt einen direkt in die Geschichte rein finden. Dabei wird die Geschichte aus vier Perspektiven erzählt, Kali, Ian, Rain und Beckett. Die Charaktere haben alle ihre eigene Geschichte und ihre eigenen Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen. Jeder Charakter macht auf seine Art und Weise eine Entwicklung durch. Untereinander herrschen Konflikte die das zusammenleben komplizierter und spannender machen. Nehmt die Physik im Weltall hier aber nicht ganz so ernst, es ist Unterhaltung und das ist hier auch gut gelungen. Ich hatte sehr großen Spaß diese Geschichte zu verfolgen. Für mich war es ein Highlight und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe.

Für alle Fans von "Aurora Erwacht" und "Guardiens of the Galaxy".