Unterhaltung pur!

Star Bringer -

Star Bringer
von Tracy Wolff

Dieses Buch ist wahrlich ein höchst ungewöhnliches in meinem Bücherregal und das sowohl was das Genre, als auch die Autorin Tracy Wolff angeht.
Dennoch muss gesagt werden, dass mich das Cover unheimlich angesprochen hat und ich auch vom ersten Hineinlesen in das Buch durchaus positiv überrascht war.
Genau dieser Eindruck hat sich tatsächlich bis ganz zum Ende des Buches gehalten, denn dieses ließ sich sehr süffig und flüssig verschlingen und war zwar sicherlich keine literarische Glanzleistung, doch unterhaltsam war es allemal !!

Die Autorin schafft dabei durch ihren lockeren und sehr kurzweiligen Schreibstil eine tolle atmosphärische Stimmung, die einen als Leser durch das zwar einfach gehaltene worldbuilding trägt, welches aber dennoch immer noch genug Details beinhaltet, dass die Fantasie des Lesers angeregt wird. Die Charaktere sind solide, mit Ecken und Kanten, verzichten aber auf die übliche Oberflächlichkeit. Ein spannendes Buch, das fesseln kann und durchaus begeistert, dessen Ausarbeitung noch etwas detaillierter hätte sein können.