Hippie-Girl meets City-Boy

New Hope - Das Gold der Sterne -

New Hope - Das Gold der Sterne
von Rose Bloom

Lake ist das jüngste Kind der Familie Campbell und weiß mit 24 Jahren noch nicht so recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Daraus resultiert ihr Ruf sprunghaft zu sein und die Tatsache, dass sie so ziemlich jeden Job schon ausprobiert hat, den ihre Heimatstadt New Hope zu bieten hat. New Hope ist eine Kleinstadt, in der jeder jeden kennt und grüßt. Ausgerechnet hierhin schickt seine Managerin den berühmten Musiker Wyatt, der sich nach einigen Eskapaden in Los Angeles eine Auszeit gönnen muss. Wyatt kann Kleinstädten wie New Hope nichts abgewinnen und das macht er auch sehr deutlich. Dennoch bleibt ihm nichts anderes, als sich seinem Schicksal zu fügen und auf der Farm der Campbells zu helfen. Zwangsläufig prallt seine Welt hier auf die von Lake.

Rose Blooms leichter und moderner Schreibstil nimmt uns aus der Sicht beider Protagonisten mit nach New Hope. Aus Lakes Sicht lernen wir zuerst das wunderschöne Städtchen und einige seiner Bewohner kennen. Als Leser kann man sich die Hauptstraße und die verschiedenen Läden, sowie die Farm der Campbells sehr gut vorstellen und möchte am liebsten gleich hinreisen.

Lake war mir gleich sympathisch. Nicht jeder muss mit Mitte zwanzig schon wissen, was er vom Leben will. Ich finde es gut, dass Lake verschiedene Dinge für sich ausprobiert, bevor sie dann herausfindet, dass sie ihren Traum verwirklichen möchte und mit Wyatts Hilfe den Mut findet dies auch nach außen zu vertreten.

Wyatt kämpft mit seinen eigenen Problemen. Neben den Skandalen, die ihn nach New Hope geführt haben, beschäftigt ihn etwas und er leidet an einer Blockade, die verhindert, dass er neue Musik machen kann. Seine Entwicklung im Buch hat mir gut gefallen. Auch wenn Wyatt versucht sich dagegen zu wehren, verändert ihn New Hope.

Die Liebesgeschichte zwischen Lake und Wyatt beginnt mit gegenseitiger Abneigung und einem sehr von sich eingenommen Wyatt. Trotzdem bemerkt man schnell die Anziehung zwischen den Beiden. Immer wieder gibt es romantische Momente, bis die beiden dem endlich nachgeben. Doch dann trifft Lake eine folgenschwere Entscheidung.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die weiteren Bände, in denen ich hoffentlich weitere Bewohner der kleinen Stadt besser kennenlernen darf.