Wohlfühl-Setting

New Hope - Das Gold der Sterne -

New Hope - Das Gold der Sterne
von Rose Bloom

Lake ist das Nesthäkchen der Familie Campbell, stets gut gelaunt und ein richtiger Freigeist. Obwohl sie ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat, weiß sie, dass sie nirgendwo anders als in New Hope sein möchte. In der Kleinstadt inmitten der Sierra Nevada mit ihren kauzigen Bewohnern liegen ihre Wurzeln. Auf ihr Zuhause lässt sie nichts kommen! Für Lake ist es daher unbegreiflich, dass der berühmte Musiker Wyatt, der sich auf der Obst- und Gemüsefarm ihrer Eltern von negativen Schlagzeilen erholen soll, so eine Abneigung gegen New Hope hat und wie er so grummelig sein kann. Vom ersten Aufeinandertreffen an fliegen zwischen ihr und Wyatt die Fetzen – und die Funken.

„New Hope – Das Gold der Sterne“ ist der erste Band der „New Hope“-Reihe von Rose Bloom. Nicht nur das Cover ist einfach schön, auch der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Autorin erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Lake und Wyatt. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein.

Lake ist in New Hope aufgewachsen und sehr verbunden mit diesem Ort. Doch leider hat sie ihre Bestimmung noch nicht gefunden und springt von einem Job zum nächsten. Wyatt dagegen weiß genau, was seine Bestimmung ist, nämlich die Musik, und hat doch seine Liebe dazu verloren. Bei den Beiden ist der Funkenflug auf jeden Fall vorprogrammiert.

Der Autorin ist mit New Hope ein absolutes Wohlfühl-Setting gelungen, welches dieses Buch so toll macht. Nicht nur der Ort und die Landschaft, die beschrieben werden sind einfach toll. Auch die Bewohner des Städtchens, die Geschäfte, Feiertage und Eigenarten machen es einfach liebenswürdig. Ein bisschen habe ich mich an Gilmore Girls erinnert gefühlt.

Die Geschichte entwickelt sich zwischen Lake und Wyatt nicht super überraschend aber trotzdem richtig schön. Viel Geknister und Gefühl, ein paar Probleme und ein wenig Drama aber alles in schönem Gleichgewicht. Und dabei noch bereichert durch die Nebenfiguren.

Mir hat die Story von Anfang bis Ende richtig gut gefallen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen in New Hope.