Warmherzig. Traumhaft. Charmant.

New Hope - Das Gold der Sterne -

New Hope - Das Gold der Sterne
von Rose Bloom

Leseerlebnis :
Wer sehnt sich nicht nach einem wunderschönen Ort wie Stars Hollow? Lake hat große Probleme damit, etwas durchzuziehen und keiner scheint daran zu glauben, dass sich daran etwas ändert.
Der Musiker Wyatt hingegen wird von seiner Agentin in die Einöde zwangsversetzt, um dort wurde zu sich selbst zu finden.
»New Hope - das Gold der Sterne« ist der Auftaktband der neuen Reihe von Rose Bloom und wird im Wechsel von den beiden Protagonisten Wyatt und Lake in der Ich- Form erzählt. Beide werden sehr gut porträtiert und ich konnte zu beiden eine gute Verbindung herstellen. Besondere Highlights waren die unterschiedlichen Bewohner von New Hope, die dem Buch sehr viel Charme verleihen.
Die Autorin schreibt sehr flüssig, warmherzig und erfrischend lebendig.
Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, war, dass lange nicht wirklich viel passierte. Mir persönlich war das etwas zu ruhig. Das änderte sich zum Glück aber im Verlauf.
Nichtsdestotrotz hat mir das Buch und gerade das Setting sehr viel Freude bereitet.
Fazit :
Ein guter Auftakt, der vorallem durch den tollen Kleinstadtflair überzeugt. Leseempfehlung meinerseits!