Konnte meinen Erwartungen leider nicht zu 100% gerecht werden

New Hope - Das Gold der Sterne -

New Hope - Das Gold der Sterne
von Rose Bloom

Schreibstil:
Der Schreibstil von Rose Bloom war super angenehm und hatte für mich etwas sehr entspannendes. Ich bin gut durch die Seiten gekommen ohne über irgendwelche Sätze oder Wörter zu stolpern. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir allerdings eine bildhaftere Sprache gewünscht.

Charaktere:
Lake empfand ich zwar als eine süße und hilfsbereite junge Frau, die allerdings öfter auch mal an sich denken und für sich einstehen sollte. Sie hat wünsche und träume, verfolgt diese zunächst jedoch nur so semi ehrgeizig, da sie sich von ihrer Familie zurückgehalten fühlt. Das wars aber tatsächlich auch leider schon. Ein etwas flacher und für mich nicht ganz so interessanter Charakter. Wyatt auf der anderen Seite konnte ich auch nie so richtig in mein Herz schließen oder mich mit ihm identifizieren. Er war halt anfangs noch ekn etwas zurückhaltender, nervender Star, der einfach nur wieder aus der Kleinstadt verschieden wollte. Natürlich ist er mit der Zeit etwas aufgetaut und war dann auch ganz niedlich, aber war mir persönlich als Charakter auch ein wenig zu platt. Bei beiden haben mir die Ecken und Kanten gefehlt.

Handlung:
Die Storyline hat mich ein klitzekleines bisschen an Band 4 der Green ValleyLove-Reihe (New Horizons) von Lilly Lucas erinnert. Aber wirklich nur aus dem Grund, dass Wyatt eben ein Star ist, der sich wegen einer negativen Schlagzeile erstmal in irgendeine Kleinstadt verkrümelt. Allein diese Tatsache schuf für mich direkt eine wohlfühl Atmosphäre, da die Green Valley Reihe ja wie nachhause kommen ist. Allerdings barg das für mich natürlich auch viel Potenzial zum Vergleichen und da scheidet es bei mir etwas schwächer ab.

Fazit:
Alles in allem ist New Hope ein gutes Buch für zwischendurch, konnte meinen Erwartungen allerdings nicht zu 100% gerecht werden. Von der Atmosphäre her erinnert es an die Green-Valley-Love-Reihe und könnte für so mancher Liebhaber der Reihe ein gutes Pendant sein. Von mir 3/5 [⭐] ️