Rezension

Humorvoller Männerroman

Arschkarte
von Heiko Thieß

Bewertet mit 5 Sternen

Buchbeschreibung:

Timo hat die Arschkarte gezogen. Seine Exfreundin Lena verbringt ihre Nächte ausgerechnet mit seinem Nachbarn, daran lassen die dünnen Wände keinen Zweifel. Die Arbeit in der Werbeagentur mit seinen neurotisch bis verrückten Kollegen macht es auch nicht besser. Eines ist sicher: Er braucht eine neue Frau. Gern auch erst mal nur für eine Nacht. Leider bringt ihn der Auftritt als heißblütiger Lover in einem Werbespot für Fußpilzcreme diesem Ziel nicht unbedingt näher. Doch als er schon alle Hoffnung aufgegeben hat, wird Timo klar, für wen sein Herz wirklich schlägt ...

Leseeindrücke:

Dieser humorvolle Männerroman "Arschkarte" von Autor Heiko Theiß beschreibt das frustrierte Dasein des Timo Feuer, der tatsächlich eine A-karte gezogen hat, denn Lena betrügt ihn mit dem Nachbarn Frank und das muss er auch noch geräuschnah miterleben, denn die dünnen Wände lassen kein Gestöhne und keine Liebesgeräusche ungehört. Zeit sich eine neue Freundin zu suchen … wie auch immer.

Der Schreibstil liest sich angenehm flüssig und lesenswert. Ich war von Anfang an drin in der Handlung und musste oft ganz schön lachen. Timo tritt auch irgendwie von einem Fettnäpfchen ins andere und wird einem Seite um Seite sympathischer und vertrauter. Die überschaubaren Charaktere werden sehr detailliert und gut vorstellbar beschrieben.

Die vier Teile des Romans mit jeweils einigen Unterkapiteln verteilen sich auf insgesamt 302 Seiten, die ich mit einem Schmunzeln im Gesicht sehr gerne gelesen habe.

Das Cover ist ein haptisches Erlebnis, wenn man drüber streicht fühlt sich die Plastiktüte tatsächlich ein wenig nach Plastik an. Ja und wenn das Wasser aus dem Loch der Tüte endgültig ausgelaufen ist, dann hat der Goldfisch die Arschkarte gezogen ausgerechnet in einer löchrigen Tüte mit Wasser gelandet zu sein.... Sehr ansprechende Farben insgesamt.

Dieser lustige Roman hat mich bestens unterhalten, so dass ich gerne 5 Sterne vergebe!

© esposa1969