Rezension

Frech und wirtzig......

Arschkarte
von Heiko Thieß

Der Protagonist - Timo mit Namen - hat im wahrsten Sinn die AK gezogen….die der Fisch auf dem Cover (welches mir übrigens sehrt gut gefällt!!!)
Seine Ex hat ihn mit dem Nachbarn betrogen und wohnt nun Tür an Tür …
Schon doof wenn dann die Wände von der Lebenslust der Ex erzählen….
Aber ausziehen?
Was so ein harter Kerl ist…der zieht doch nicht aus….
Also…es muss eine neue Frau her….
Mit Witz und ab und an auch gewöhnungsbedürftigem Charme durchlebt er eine turbulente Zeit.
Timo ist wohl nicht gerade für jede Frau der Traummann der schlaflosen Nächte, aber das macht er mit seiner Art irgendwie wieder wett.
Teilweise musste ich über seine Ideen herzhaft lachen.
Denn manches Mal wünscht ich auch bei den doofen Gewinnspielen um mich rum das mal jemand so richtig daneben haut ;o)…gut gemacht…..!
Irgendwie überdeckten diese lustigen Handlungen manchmal das Hauptziel welches sich als Faden durch die Handlung zog.
Das Ende war nicht vorhersehbar und durch den lockeren Schreibstil recht schnell durch.
Fazit: das erste Buch von Heiko Thieß war witzig, frech und bei den witzigen Einlagen hätte ich gern einen Nachfolger. ;o)