Rezension

Jede:r sollte einen Zesel wie Möhrchen haben!

Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein -

Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein
von Stephanie Schneider

Bewertet mit 5 Sternen

Buchhändler Grimm arbeitet mit Leidenschaft in seiner “Bücherkiste” und zwischendurch himmelt er die feuerrote Feline an (denn er ist ein kleines bisschen verliebt in sie). Wie allein er bisher war, merkt er erst, als der kleine Zesel Möhrchen mit seinem Koffer vor Grimms Registrierkasse steht. Möhrchen wohnt fortan bei Grimm, und nun erleben sie gemeinsam die tollsten Abenteuer. Sie fliegen mit Kartons ins All, tauschen Tag und Nacht, um sich im Mondschein zu sonnen und spielen mit Rudi von der Tankstelle.

Hach, was für ein wundervolles Kinderbuch! Wenn “Grimm und Möhrchen. Ein Zesel zieht ein” nicht den Deutschen Kinderbuchpreis 2022 gewonnen hätte, hätte es auch bestimmt kein anderes Buch verdient! Das ist so ein Vorlesebuch, für das man selbst als Erwachsene:r nie zu alt ist, und das ein nudelsuppenwarmes Gefühl im Bauch verursacht.