Rezension

So süß

Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein -

Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein
von Stephanie Schneider

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Grimm ist Buchhändler aus Leidenschaft, aber mitunter fühlt er sich in seiner Bücherkiste auch einsam. Das ändert sich aber von jetzt auf gleich als der Zesel Möhrchen plötzlich in seinem Laden steht. Möhrchen zieht bei Grimm ein und Grimms Leben ändert sich total, denn Möhrchen bringt Schwung ins Leben mit immer neuen Ideen. 
Meine Meinung:
Das Buch ist einfach total süß. Die Illustrationen sind herzallerliebst und passen sehr gut zur Geschichte. Auch die Geschichte ist schön und sehr gut erzählt. Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und dadurch liest sich das Buch flott weg. Möhrchen, der Zesel, ist so eine witzige Idee und auch so süß gezeichnet, dass ich mich gleich verliebt habe und hoffe, dass es mehr Geschichte um Möhrchen und Grimm gibt. Das Buch ist meiner Meinung nach eher für Mädchen geeignet, Jungs findet das Buch wahrscheinlich als zu niedlich empfinden.
Fazit:
So süß