wunderschön

Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein -

Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein
von Stephanie Schneider

Grimm ist Inhaber eines kleinen, gemütlichen Buchladens. Manchmal, besonders bei schlechtem Wetter, wenn nur wenige Menschen kommen, um in seinem Laden zu stöbern, fühlt er sich schon etwas einsam.
An genau so einem Regentag bimmelt plötzlich die Türglocke und vor ihm steht ein kleiner Zesel. Grimm staunt nicht schlecht, denn bisher wusste er nicht mal, dass es Zesel gibt, denn ein Zesel ist eine Mischung aus einem Esel und einem Zebra. Und dann kann Möhrchen, so stellt er sich nämlich vor, auch noch sprechen!
Die beiden verstehen sich auf Anhieb und von diesem Tag an, sind beide nicht mehr alleine, denn Möhrchen zieht einfach bei Grimm ein. Und mit dem kleinen Mitbewohner macht das Leben einfach doppelt so viel Spaß und  man erlebt jeden Tag tolle Sachen.

Ich bin so begeistert von diesem Kinderbuch und besonders auch von den wunderschönen , farbenfrohen Illustrationen, die sich fast auf jeder Seite befinden und die einfach wahnsinnig liebevoll gezeichnet sind. Meine Enkelin ist fünf Jahre alt , also genau im passenden Alter für dieses Buch und es hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht, als ich ihr die Geschichten vorgelesen habe. Die Kapitel sind nicht zu lang und auch der Text ist leicht verständlich, genau richtig für Kinder in dem Alter.