Kein Highlight

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln
von Kelly Moran

Titel: Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Kyss, Rowohlt Taschenbuch (19. November, 2019)
Preis: 12,99 €
Genre: New Adult
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Umfang: 320 Seiten
ISBN: 978-3-499-00128-4
Hörbuch: /

KLAPPENTEXT:

Ein Ort zum Verlieben

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Insgesamt: 3,5 / 5 ★

„Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln“ von Kelly Moran ist der 4. Band der Redwood-Love Reihe. Leider konnte mich der 4. Band nicht genauso mitnehmen und überzeugen, wie Band 1-3. Ich bin ein riesiger Fan von Band 1-3 und habe diese regelrecht verschlungen. Alle 3 Bücher haben von mir volle 5 Sterne bekommen, weshalb ich hier ein wenig enttäuscht war. Es war auf keinen Fall ein schlechtes Buch, und doch war dieser Band für mich bisher der Schwächste. Ich bin nun trotzdem gespannt auf das zweite Spin-Off und hoffe, dass dieses mich wieder komplett überzeugt.

Der Schreibstil von der Autorin war wieder einmal ganz große Klasse. Sie gibt einem einfach das Gefühl von nach Hause kommen, nach Hause kommen nach Redwood. Durch die Worte und Beschreibungen, die sie wählt, fühlt man sich einfach, als wäre man mittendrin in dem Geschehen. Es ließ sich, wie bisher jedes Buch von ihr, locker und leicht lesen und man kam sehr schnell durch die Seiten. Die Worte waren einfach gewählt und doch so schön. Es war einfach nur angenehm zu Lesen, da man so durch die Seiten geflogen ist und dabei komplett die Zeit vergessen hatte. Das Buch wurde in der Er- und Sie- Perspektive geschrieben und die Sichten von Jason und Ella wechselten sich ab, so dass man von Beiden Protagonisten gut in das Geschehen mitgenommen wurde.

Von dem Inhalt hatte ich um ehrlich zu sagen keine Ahnung, bis ich das Buch endlich mal in die Hand genommen hatte, denn dieses stand schon eine Weile bei mir in meinem Regal. Aber nachdem mir die ersten drei Bände der Redwood-Love Reihe schon so gut gefallen hatten, war mir klar, dass ich auch das Spin-Off lesen musste. Jason Burkwell, der Feuerwehrmann der Kleinstadt, kannte man schon aus den vorherigen Bänden, in denen er immer mal wieder als Nebenrolle aufgetaucht ist. Von Ella Sinclair hatte ich bis zu diesem Band noch nichts gehört oder ich habe es irgendwie vergessen. Ella ist Lehrerin an der Grundschule und lebt in dem selben Gebäudekomplex wie Jason. Durch einen amüsanten Zufall lernen sich die Beiden kennen und verbringen immer und immer mehr Zeit zusammen, was der „Playboy“ Jason natürlich nicht gerade gewohnt war. Doch Ella verschweigt Jason, dass ihre Vergangenheiten irgendwie eine gemeinsame Verbindung hat und doch eine größere Rolle spielt, wie Jason ahnt.. Vor allem wollte Jason sich nie verlieben oder eine Frau für längere Zeit finden.

Ich habe die Geschichte von Jason und Ella gerne gelesen, aber sie war kein Highlight für mich. Trotz dessen war genügend Spannung vorhanden und einige Szenen waren wirklich emotional. Richtig berühren und mitnehmen konnte es mich leider trotzdem nicht, auch wenn ich manchmal wirklich emotional mitgefiebert hatte. Es war zwar zu keinem Zeitpunkt langweilig, jedoch ging es mir an manchen Stellen, vor allem am Ende, wo Ella endlich die Verbindung von Jason‘s und ihrer Vergangenheit aufgelöst hatte, etwas zu schnell. Von einem auf den anderen Moment möchte Jason sie plötzlich heiraten, macht ihr einen Antrag und alles ist wieder gut. War für mich einfach nicht das, was ich mir erhofft hatte und diese Gefühle kamen auch nicht wirklich bei mir an. Auflockernde Szenen gab es trotzdem, vor allem zwischen Jason und Ella, wenn es um die Katzen von den Beiden ging. Da musste ich an einigen Stellen doch wirklich mal Schmunzeln und mir ein lautes Auflachen verkneifen. Die Protagonisten waren mir allesamt wirklich sympathisch, wie ich es aus den vorherigen Redwood Bänden schon gewohnt war, jedoch ist es mir schwerer gefallen mich Ella anzunähern, als Jason. Die Themen die angesprochen werden, wie Trauer und Verlust. on Familienmitgliedern, sowie schwere Brandunfälle und die damit verbundenen Folgen wurden gut umgesetzt, so dass man sich in die Betroffenen sehr gut hineinversetzen konnte, auch wenn man mit diesen Themen keine Erfahrung hat.

Kelly Moran hat wieder einmal sympathische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Wobei ich sagen muss, dass mir leider Cade, Flynn und Drake zu wenig vorkamen, dafür dass es ein Spin-Off der Redwood-Love Reihe war. Ella Sinclair, die Lehrerin an der Grundschule war eine sympathische Frau, die bei Nervosität wie ein Wasserfall reden konnte. In manchen Situationen hat sie mir jedoch zu voreilig gehandelt oder sich in Sachen hineingesteigert, die für mich kein Grund waren. Jedoch hatte Ella ihr Herz am rechten Fleck und mit der Zeit musste man sie einfach mögen, denn trotz allem was ihr widerfahren war, war sie eine starke Frau, die nie aufgegeben hatte. Ella ist in diesem Buch auch mit sich gewachsen, denn sie lernt mit ihren sichtbaren und unsichtbaren Narben umzugehen. Jason hingegen war das Gegenteil von Ella, ein Playboy wie er im Buche steht, beliebt und voller Selbstbewusstsein. Von Liebe hat der Herr nicht wirklich viel gehalten und auch nicht wirklich daran geglaubt. Ich mochte Jason, jedoch hat er mir vor allem im letzten Stück vom Buch zu schnell gehandelt und für mich auch etwas widersprüchlich, denn plötzlich möchte er Heiraten und überstürzt in meinen Augen alles. Zu den anderen Protagonisten, die eine Nebenrolle spielten, wie Ella‘s Cousine, Jason‘s Mum, das Drachentrio, sowie Parker, über den es im nächsten Spin-Off geht, waren mir sehr sympathisch und wurden gut in das Geschehen eingefügt.

Das Cover passt wieder perfekt in die Reihe, jedoch muss ich zugeben, dass es wirklich nicht zu der Art Cover gehört die mir gefallen. Gut ist immer, dass das Cover ja nicht im Vordergrund steht, sondern die Geschichte an sich.

FAZIT: Ich mochte das Buch sehr gerne, es war angenehm, locker und leicht zu Lesen, jedoch kein Highlight. Das Ende verlief mir etwas zu schnell, dafür dass im Gegensatz dazu im Rest des Buches sehr wenig passiert ist. Für Zwischendurch ist es jedoch ein Buch, was sich wirklich gut und schnell lesen lässt, einfach etwas zum Wohlfühlen und für ein paar entspannte Lesestunden! Es war aber kein Buch, welches ich ein zweites Mal lesen würde.