schöne Lovestory in Redwood

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln - Kelly Moran

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln
von Kelly Moran

Kelly Moran – Redwood Dreams, 4, Es beginnt mit einem Lächeln

Die Lehrerin Ella Sinclair wohnt schon seit Jahren in Redwood in Oregon, und doch scheint sie kaum Freunde zu haben. Sie ist still, sie ist lieb und irgendwie total unauffällig. Als das Drachentrio der Stadt, drei Schwestern darunter die Bürgermeisterin, Ella ins Veranstaltungskomitee locken, ahnt diese noch nicht, dass sie demnächst ziemlich viel mit dem heißen Feuerwehrmann Jason Burkwell zu tun haben wird. Denn die Drachenladys haben einen Plan.

Jason, der nicht nur keine feste Beziehung haben will, kann es nicht fassen als er vom Einsatz ein kleines Kätzchen mit nach Hause bringt und sich jeder in der Stadt weigert, ihm den kleinen Schmuseflausch abzunehmen.

Als Ella dann plötzlich vor seiner Tür steht, natürlich im Auftrag der Bürgermeisterin, kann er sein Glück kaum fassen, dass sie sich so gut mit Katzen auskennt. Nach und nach lernen die beiden sich besser kennen und verlieben sich ineinander. Allerdings hat Ella ein schwerwiegendes Geheimnis, dass alles zuerstören könnte...

Ich habe bereits die ersten drei Bücher der Reihe gelesen und diese haben mir gut gefallen. Auch "Es beginnt mit einem Lächeln" hat mich schnell in seinen Bann ziehen und unterhalten können.

Der Erzählstil der Autorin ist angenehm, modern und die Story lässt sich gut lesen. Obwohl die Geschichte auch humorvoll ist, knistert es gewaltig. Schwerwiegende Themen wie Verlust, starke Verbrennungen und Mutlosigkeit sowie Angst kommen in dem Buch ebenfalls vor.

Die Autorin verpackt die Leidensgeschichte der zwei Protagonisten in eine schöne, humorvolle, sinnliche und gefühlvolle Geschichte, die schnell das Herz des Lesers berührt.

Die Charaktere wirken lebendig und facettenreich ausgearbeitet.

Ich mochte Jason auf Anhieb sehr gern. Heiß, etwas chaotisch, liebenswert. Sein bester Freund ist Parker, der Sheriff des Ortes, der sofort erkennt was gespielt wird. Nämlich das das Drachentrio Jason im Visier hat. Ich finde es zauberhaft wie er Ella die Ängste nimmt und sie sich annähern.

Auch Ella konnte sofort bei mir mit ihrer herzlichen Art punkten. Durch den Unfall vor vielen Jahren hat sie kein gutes Selbstbewusstsein, wird kaum wahrgenommen und fliegt unter dem Radar. Sie ist so herzlich und liebenswert, dass es mir leicht fiel, sie zu mögen.

Die Dynamik zwischen den beiden ist erst sehr vorsichtig, da Ella verschüchtert ist, aber wird im Verlaufe des Buches immer offener und die Entwicklung der beiden gefällt mir gut.

Natürlich punkten auch wieder viele Nebenfiguren. Neben dem Drachentrio und den Tierärzten samt Frauen lernen wir Parker besser kennen. Ich bin schon sehr gespannt auf seine Geschichte.

Die Schauplätze sind allesamt detailliert und bildhaft ausgearbeitet, sodass ich mir diese gut vorstellen konnte.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Kurzweilig und gefühlvoll, lebendig und realitätsnah, einfach zum Träumen schön. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und würde jederzeit wieder ein Buch der Autorin lesen. Jetzt werde ich mir erst mal den Folgeband "Es beginnt mit einem Knistern" vornehmen.

Das Cover ähnelt den vorherigen drei Büchern, gefällt mir aber gut.

Fazit: schöne Lovestory in Redwood. 4,5 Sterne