Rezension

kein typisches Sachbuch

Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich, Von einer Begegnung, die alles veränderte - Tessa Randau

Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich, Von einer Begegnung, die alles veränderte
von Tessa Randau

Bewertet mit 4.5 Sternen

Meine Erwartung wurde erfüllt: Es ist zwar ein Sachbuch, aber eben kein typisches. Und deshalb habe ich es gerne gelesen und vergebe 4,5 Sterne.

In eine nette kurze Geschichte gepackt, werden vier Fragen gestellt, die das Leben auf die wichtigen Dinge konzentrieren sollen.

Die Protagonistin ändert aufgrund dieser vier Fragen und ihrer Antworten darauf langfristig ihr ganzes Leben. Das muss ja nicht sein, wenn man das Buch gelesen hat.

Aber vielleicht gelingt es einem, sich die Fragen nach der Lektüre ab und zu mal zu stellen. Etwas zu entschleunigen und sich auf das wesentliche zu konzentrieren, könnte das Resultat sein.

Nicht nur das Cover ist ansprechend, auch im Buch befinden sich ähnlich hübsche bunte Illustrationen.