Rezension

Klasse Krimi aus der Hand eines Jugendbuchautors

Ein perfider Plan - Anthony Horowitz

Ein perfider Plan
von Anthony Horowitz

Bewertet mit 4.5 Sternen

Daniel Hawthorne ist ein ehemaliger Polizeioffiziert,er wurde suspendiert und ermittelt jetzt im Hintergrund,als Privatdetektiv.

Daniel ist ein Einzelgänger und wegen seiner Art nicht gerade beliebt.

Bei seinem neuen Fall bittet er Anthony Horowitz ihn zu begleiten und ein Buch über ihn und den aktuellen Fall zu schreiben.

Eigentlich eine interessante Geschichte für Anthony,wenn da nicht diese Abneigung wäre.

Doch als er von dem Mord an einer Frau erfährt die am selben Tag ihre beerdigung arrangiert,wird Anthony neugierig und gibt sich einer ganz

neuen Inszenierung eines Roman hin.

Ein spannender Roman mit einer leicht verworrenen Geschichte in einer Geschichte,indem der Autor selbst über sich schreibt.

Der erste Fall von Hawthorne erinnert ein wenig an die Geschichten von Sherlock Holmes,alles ein wenig britisch und steif,aber absolut lesenswert!!!