Rezension

Selbstinszenierung

Ein perfider Plan - Anthony Horowitz

Ein perfider Plan
von Anthony Horowitz

Bewertet mit 2 Sternen

Diana Cowper hat gerade in einem Beerdigungsinstitut ihre Bestattung geplant, da wird sie erwürgt in ihrem Haus aufgefunden. Der ehemalige Polizeioffizier Daniel Hawthorne steht vor vielen Fragen. Hat sie es geahnt? Vor allem: Kannte sie ihren Mörder? Er verfolgt noch ein zweites Ziel: Aus dem Fall soll ein Buch entstehen. Dazu zieht er den Bestsellerautor Anthony Horowitz hinzu. Beide entdecken dunkle Geheimnisse rund um die Tote.

Hier kann man sagen: Eine gute Idee, jedoch schlecht umgesetzt. Der Fall selbst ist spannend und nimmt den Leser mit. Allerdings wird man immer wieder durch die Selbstinszenierung des Autors ausgebremst. Zunächst fand ich die Idee noch gut und witzig. Jedoch nervt es mich dann doch, ständig auf private Dinge des Autors und vor allem seine früheren Werke gestoßen zu werden. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dieses Buch verfolgt nur einen Zweck: Werbung.