konnte mich leider nicht ganz überzeugen

King of New York - Louise Bay

King of New York
von Louise Bay

Im Ansatz schöne Liebesgeschichte mit Erotikelementen, die mich jedoch nicht ganz überzeugen konnte

Ich wurde bereits vor Erscheinen auf das Buch aufmerksam und freute mich daher sehr auf das Buch. Leider muss ich jedoch sagen, dass ich ein wenig enttäuscht zurückgeblieben bin.

Die Autorin hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil, dank dessen ich mich sehr rasch in die Geschichte eingefunden habe. Sie erzählt die Handlung abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Harper und Max, und ich konnte mich somit gut in die beiden hineinversetzen. Auch die Handlung selbst hat mir gut gefallen.

Leider mochte ich Harper überhaupt nicht. Sie ist zickig, und hat auf mich nicht wirklich einen liebenswerten Eindruck vermittelt. Sie macht auf mich teilweise den Eindruck eines unreifen Teenagers und weiß offenbar selbst nicht, was sie eigentlich will.

Max hingegen mochte ich sehr. Er ist der CEO seiner Firma, steht mit beiden Beinen im Leben und weiß, was er will. Auch der Umgang mit seiner pubertierenden Tochter und die damit verbundenen Sorgen wurden gut beschrieben und ich konnte mich in die beiden hineinversetzen. Die beiden verbindet eine enge Beziehung, und das spürt man beim Lesen sehr.

Die Beziehung zwischen Harper und Max ging mir ein wenig zu schnell weiter, ich konnte nicht ganz nachvollziehen, wann ihre Hassliebe zu Liebe umgeschlagen hat. Das Ende kam mir dann auch zu rasch und war mir (die ich sehr gerne Liebesromane lese, die auch ein klein bisschen kitschig sein dürfen) einfach zu kitschig.

Fazit: "King of New York" ist eine Liebesgeschichte mit Erotikelementen, die mir im Ansatz sehr gut gefallen hat. Leider hat mir die zickige Protagonistin Harper aber auch ein wenig das Lesevergnügen getrübt. Trotz angenehm flüssigen Schreibstil und sympathischen Protagonisten samt liebenswerter Tochter hat mich das Buch leider nicht neugierig auf Band 2 gemacht.