Rezension

Liebe

Die zehn Lieben des Nishino - Hiromi Kawakami

Die zehn Lieben des Nishino
von Hiromi Kawakami

Bewertet mit 4 Sternen

 

Nishino ist der perfekte Liebhaber immer mit die Frau auf die Seite aber nur für kurz, keine Frau bleibt bei ihm länger. Er ist charmant, er weiß was die Frauen glücklich macht und trotzdem jede Beziehung scheitert.

in zehn Erzählungen kommt zehn mal die Liebe zum Vorschein, aber jede mal anders, weil die Liebe von eine Mädchen ist ganz anders als die Liebe von Chefin . Nishino bleibt im Hintergrund, seine Person ist bis zum Ende rätselhaft und in Nebel gewickelt, die Frauen spielen hier die wichtigste Rolle, sie erzählen über ihm, über die Liebe und über die Gefühle .
Die zehn Geschichten sind nicht chronologisch geordnet, und das ist das einzige was mich gestört hat, sonst ist  das schöne, ruhige, warme Buch über die schönsten Gefühl, Liebe, in zehn Schattierungen.
Der Schreibstil mit die knappen Sätzen ist bisschen gewöhnungsbedürftig aber liest sich flüssig und einfach.