Liebe diese Reihe vom ersten Band an!

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
von Sarah J. Maas

In Das Reich der Sieben Höfe entführt uns die Autorin in eine Welt voller Magie, Geheimnisse und unerwarteter Wendungen. Die Geschichte beginnt in der Welt der Menschen, wo die junge Jägerin Feyre sich um ihre Familie kümmern muss. Die Familie lebt in Armut, und Feyre jagt im Wald, um genug Essen zum Überleben zu beschaffen. Doch dann wird sie in das sagenumwobene Reich der Fae entführt, wo nichts ist, wie es scheint. Feyre muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten, sonst ist ihre ganze Welt verloren.

Sarah J. Maas’ Schreibstil ist mitreißend und bildhaft. Schon der erste Satz saugt den Leser direkt in die Welt von Feyre hinein. Man spürt die eisige Kälte des Waldes und die Verzweiflung der Protagonistin.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wachsen einem schnell ans Herz. Feyre ist eine starke und mutige Protagonistin, die sich in einer gefährlichen Umgebung behaupten muss. Die High Lords, die angsteinflößenden Kreaturen und Fantasiegestalten wie der Suriel sind faszinierend und vielschichtig.

Die Atmosphäre in Das Reich der Sieben Höfe ist düster, geheimnisvoll und voller Spannung. Die eisigen Wälder, die gefährliche Mauer und die magischen Wesen tragen zur beklemmenden Stimmung bei.

Ich hatte erwartet, dass mir die Reihe gefallen wird, aber ich wusste nicht wie sehr. Auf jeden Fall ein Jahreshighlight und kann nur sagen: Lies es. Eindeutige Kaufempfehlung für die ganze Reihe!