Liebenswerte Geschichte – Perfekt für entspannte Lesestunden

Dreimal du und ich -

Dreimal du und ich
von Rachel Linden

Auch wenn ich für „Dreimal du und ich“ von Rachel Linden nicht die volle Sternenanzahl vergeben kann, so war der Roman für mich doch eine angenehme Lektüre. Die Geschichte ist schon sehr süß erzählt und die Hauptprotagonistin Lolly eine echte Sympathieträgerin. Einen Hauch Magie bringt die Autorin durch ihre mysteriösen Zitronenbonbons zwar in die Geschichte, aber keine Sorge von echter Fantasy ist das Ganze noch weit entfernt. Vielmehr eignet sich das Buch meiner Meinung nach, für Fans von klassischen Liebesromanen. Die Atmosphäre des Buchs ist nämlich trotz mancher niederschmetternder Themen, dennoch eher heiter und zum Wohlfühlen. Allzu tiefschürfende Gedanken hält der Roman dabei zwar nicht bereit, dennoch ist die Handlung in sich stimmig und die Charaktere sind finde ich authentisch dargestellt. Der Schreibstil liest sich auf jeden Fall locker leicht und durch die regelmäßigen Rückblicke in die Vergangenheit und die Ausblicke in eine mögliche Zukunft, kommt keine Langeweile auf und ein schöner Lesefluss stellte sich ein. Allerdings muss ich zugeben, dass die Handlung gerade aufs Ende zu, für mich schon sehr vorhersehbar wurde. Hier hätte ich mir etwas mehr Überraschung, oder zumindest eine straffere Erzählweise gewünscht. Insgesamt vergebe ich für das Werk 4 Sterne und eine eingeschränkte Leseempfehlung.