Viel Romantik und ein bisschen Kitsch

Dreimal du und ich -

Dreimal du und ich
von Rachel Linden

Broschiert: 464 Seiten

Verlag: dtv (13. Juli 2023)

ISBN-13: 978-3423263627

Originaltitel: The Magic of Lemon Drop Pie

Übersetzung: Charlotte Langstrass-Kapfer

Preis: 16,00 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Viel Romantik und ein wenig Kitsch

Nach dem Tod ihrer Mutter unterstützt Lolly ihren Vater bei der Leitung seines Restaurants und übernimmt die Erziehung ihrer kleinen Schwester Daphne. Sie opfert der Familie ihre große Liebe und bereut es ein Leben lang. Doch dann bekommt sie eine neue Chance …

Anfangs konnte mich der Roman nicht besonders mitreißen. Ich empfand ihn als gewöhnlich und kitschig wie so viele Liebesgeschichten. Doch je weiter ich las, desto näher kam ich der Protagonistin. Sie muss wirklich eine Menge einstecken. Das Schicksal scheint es nicht gut mit ihr zu meinen. Da hätte ich es ihr von Herzen gegönnt, dass sie mit ihrer Jugendliebe Rory zusammenkommt. Doch immer wieder kommt etwas dazwischen.

Die Story finde ich geschickt aufgebaut. Gegenwart und Rückblicke in die Vergangenheit formen nach und nach ein umfassendes Bild von Lollys Leben. Durch die Zeitenwechsel kommt Spannung auf, da man nicht alles sofort erfährt.

Das magische Element hat mir nicht so gut gefallen, da es ganz ohne Erklärung daherkommt. Und eigentlich hätte ich die Story auch ohne dies gut funktionieren können.

Im Großen und Ganzen wurde ich aber prima unterhalten.

★★★★☆