Liebesgeschichte auf eine andere Art

Dreimal du und ich -

Dreimal du und ich
von Rachel Linden

Das Besondere an dem Buch ist, dass es einen zum Nachdenken anregt. Würde ich mein Leben verändern, wenn ich es könnte? Dieser Frage muss sich Protagonistin Lolly stellen, denn sie erhält mithilfe von magischen Zitronenbonbons die Möglichkeit sich alternative Wege ihres Lebens anzusehen. Keine Sorge, das ist kein Fantasyroman, sondern eine romantische Liebesgeschichte.
Ich finde es beeindruckend, wie die Autorin die "alternativen" Leben von Lolly zeigt und man dabei aber auch alle Facetten der anderen Leben sieht. Es ist auch so nicht alles rosig, nur weil sich ein Teil eines Traumes erfüllt. Und auch darüber macht man sich als Leser im eigenen Leben beim Lesen Gedanken.
Lolly ist dabei ein bisschen zu pessimistisch, allerdings glaube ich, dass sie ansonsten die Bonbons auch nicht gebraucht hätte. Besonders gelungen finde ich das Ende, denn ich hatte Angst, dass es so unglaubwürdig wird und den Leser mit seinen eigenen Fehlentscheidungen traurig zurück lässt, aber das ist nicht der Fall. Das Ende ist wunderbar gelöst und hat ein schönes Lesegefühl hinterlassen.