Was wäre wenn?

Dreimal du und ich -

Dreimal du und ich
von Rachel Linden

Eine Geschichte die mich wirklich hat leiden lassen. Es wird aus Lolly's Sicht geschrieben und so ist man sehr nah bei der Prota. Ihr Leben scheint so trostlos zu sein, das hat mich echt traurig gemacht. Mir gefallen die Topics "was wäre wenn" und so kann man in 3 mögliche andere Leben von Lolly eintauchen. Gespickt mit Rückblenden war es dann ein bisschen viel geswitche für mich. Ich hätte es lieber cleaner gehabt und nicht so viele diverse Zeitebene.
Richtig gut hat mir die Liebe zum Detail gefallen. So hat Lolly in jedem ihrer Leben eine andere Brille, einen anderen Kleidungsstil, eine andere Figur. Das ist so liebevoll geschrieben und hat mir echt sehr gut gefallen. Die Liebe zum Backen und ihrem hypothetischen Toast ist ebenfalls sehr bildlich dargestellt und ich habe mich richtig in diesen Erzählungen verloren. Was mich ein wenig gestört hat, war Lolly selber, ich konnte ihre Entscheidung zwar verstehen, bin damit aber nicht einverstanden und würde auch nie dementsprechend handeln. Es war aber schön zu sehen, wie sie sich Gedanken gemacht hat und sich auch Änderungen erlaubt hat.
Ein schönes Buch, welches einen mitreisst und für Zeitreisenfans ein schönes Abenteuer.