Was wäre wenn.. eine romantisch-magische Reise

Dreimal du und ich -

Dreimal du und ich
von Rachel Linden

Mich hat die Geschichte mit ihrem Charme direkt ab der ersten Seite verzaubert, denn Lolly ist so eine herzliche, fürsorgliche und sympathische Person, wie ich sie schon lange nicht mehr in einem Buch getroffen habe. Sie sagt von sich selbst sie sei "der Kleber", der ihre Familie zusammenhält und das stimmt, führt aber dazu, dass sie vergisst, dass sie mehr ist als nur das "Bindeglied" zwischen den Menschen, die ihr alles bedeuten. Lolly nimmt sich selbst so weit zurück, dass sie sich ihrem eigenen Glück verweigert aus Angst, dass das Glück ihres Vaters oder ihrer kleinen Schwester darunter leiden könnten. Mir tat sie stellenweise einfach leid, denn sie verdient soviel mehr. Umso schöner waren die Ausflüge in die "Alternativwelten" ihres Lebens, auch wenn diese nicht nur Sonnenschein für Lolly bereithielten. Alles in allem ist diese Geschichte sehr tiefgründig ohne jemals kitischig zu sein und hält so viele schöne, kleine aber wichtige Botschaften bereit, die man sich selbst auch öfter zu Herzen nehmen sollte. Dreimal du & ich ist die perfekte Sommerlektüre und zaubert einem garantiert ein Lächeln auf die Lippen!

Dreimal du und ich hat mich vorallem durch die kleine Prise Magie neugierig gemacht.

Jeder von uns hat sich sicherlich schon einmal gefragt, "Was wäre wenn... ich mich in dieser
einen Situation anders entschieden hätte?" Manchmal quälen uns diese Fragen, vorallem wenn
es sich um Entscheidungen handelt, die einen Scheidweg im Leben markieren.

Für Lolly gilt dasselbe - durch den Tod ihrer Mutter ändert sich von heute auf morgen ihr
komplettes Leben und alles, was sie sich je vorgenommen oder gewünscht hat rückt in weite Ferne:
Der Wunsch eines eigenen Restaurants, der Traummann und eine heile Familie - all das sind für sie
nur eins: Träume.
Doch als Gertie, eine schrille alte Dame, die im Diner ihres Vaters als schrullige Kellnerin arbeitet, ihr
drei Zitronenbonbons gibt eröffnen sich für Lolly völlig neue Möglichkeiten.
Denn die Bonbons sind magisch und können sie für einen Tag jeweils das Leben leben lassen, dass
sie vielleicht gelebt hätte, wenn alles anders gekommen wäre. Und so probiert Lolly unterschiedliche
Lebensversionen aus, was sie jedoch auch zu einigen schmerzhaften Erkenntnissen bringt. Letztlich
muss Lolly sich entscheiden, ob sie ihr reales, echtes Leben in die eigenen Hände nimmt und aufhört
der Vergangenheit und dem "Was wäre wenn..." hinterherzutrauern, oder ob sie dem Hier und Jetzt den
Rücken kehrt, um in einer ihrer Wunschversionen das vermeintliche Glück zu finden.

bereithielten.