Zauberhaft und sehr berührend

Dreimal du und ich -

Dreimal du und ich
von Rachel Linden

Die Autorin Rachel Linden hat mit diesem Buch etwas ganz besonderes geschaffen. Der Leser wird in die Welt der jungen Lolly entführt, welche das Familienunternehmen für ihre verstorbene Mutti weiterführt. Diese hat jeden Tag nach einem ganz geheimen Rezept Zitronenkuchen gebacken. Diesen Job hat nun Lolly übernommen, da ihr Vater und ihre Schwester mit der Fortführung des Familienunternehmens überfordert gewesen wären. Die Schwester war noch zu jung dafür und der Vater zieht sich einfach viel zu sehr in seine eigene Trauerwelt zurück. Lolly stellt sich ihrer neuen Aufgabe und kurz vor ihrem 33. Geburtstag fällt ihr eine Liste mit ihren Wünschen in die Hände, welche sie bis zu ihrem 33. Geburtstag erfüllt haben wollte. Dabei u.a. auch sich zu verlieben. Doch so einfach ist das alles nicht und man verfährt vieles über die Vergangenheit von Lolly und von Rory, Lollys große Liebe und darüber, wie sie versucht, ihre geheime Liste abzuarbeiten.

Mich hat das Buch von der ersten Seite an berührt und verzaubert. Lolly muss man einfach mögen und mit ihr habe ich mitgelitten und mitgefiebert. Ihre Tante Gert ist einfach nur knuffig und ihre Zitronenbonbons ein Hauch von Magie. Mir hat die Geschichte, aber auch der wunderbare Schreibstil, welcher mir das Gefühl gab, direkt dabei zu sein, sehr gut gefallen. Von mir gibt’s dafür eine ganz klare Leseempfehlung sowie 5 Sterne.