Rührende Geschichte

Dreimal du und ich -

Dreimal du und ich
von Rachel Linden

Lollys Leben ist nicht so gelaufen, wie sie es sich immer vorgestellt hat. Dies wird ihr nochmal besonders bewusst, als ihre Schwester kurz vor Lollys 33. Geburtstag eine Liste mit Wünschen für ihr zukünftiges Leben findet, die sie als Kind geschrieben hat. Keines ihrer Ziele ist sl wirklich erreicht.
Sie wünscht sich eine Veränderung und Tante Gerts besondere Zitronenbonbons sollen ihr dabei helfen.

Das Buch war echt ein unerwartetes Highlight für mich. Lolly ist eine ganz tolle Persönlichkeit und ein wahnsinnig sympathischer Charakter. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr fühlen. Auch die Nebencharaktere sind super ausgearbeitet und authentisch. Die Geschichte wirkt dadurch sehr lebendig. Die Geschichte von und über Lolly hat mich sehr berührt und fasziniert. Die Autorin hat einen tollen und sympathischen Schreibstil. Auch das Fünkchen Magie, mit dem Lollys Träume wahr werden, hat mir sehr gut gefallen. Die Rückblenden zu ihrer Beziehung zu Rory haben mir auch sehr gut gefallen und haben die Geschichte nochmal greifbarer gemacht.

Das Buch ist eine große Empfehlung und ich war fast schon traurig, als ich das Buch beendet hatte.