Was wäre wenn….

Dreimal du und ich -

Dreimal du und ich
von Rachel Linden

„Dreimal du und ich“ ist eine tiefgründige Liebesgeschichte der Autorin Rachel Linden, die einfach nur wunderschön zu lesen ist.

Vor zehn Jahren ist Lollys Mutter gestorben und seitdem führt sie das Familienrestaurant. Als sie ihre Liste mit den Wünschen und Zielen, die sie alles junges Mädchen hatte wiederfindet, muss sie feststellen, dass sie nichts davon erreicht hat. Nun erhält sie die Möglichkeit für einen Tag ihr Leben in drei unterschiedlichen Varianten Leben zu können. Damit beginnt eine wundervolle „was-wäre-wenn“-Geschichte, in die sich sicherlich jede*r Leser*in hineindenken kann. Was wäre wenn wir wichtige Entscheidungen unseres Lebens nachträglich korrigieren könnten?

Der Schreibstil von Rachel Linden liest sich angenehm leicht und lebendig. In 47 kurzen Kapiteln begleiten wir Lolly im Wechsel in der Vergangenheit und der Gegenwart durch ihr Leben. Der Autorin gelingt es gut die Emotionen ihrer Protagonistin zu vermitteln. Ihre Gedanken und ihr Handeln sind nachvollziehbar. Gleichzeitig regt das Buch zum Nachdenken an und hat mich dann mit einem stimmigen Ende überrascht, das ich so nicht vorhergesehen habe.

Ich hatte durch den Titel und das Cover mit einer seichten Liebesgeschichte gerechnet und habe eine wundervollen, emotionalen Roman über das Leben mit einer liebenswerten Protagonistin, die im Leben so einiges durchgemacht hat, bekommen. Es geht um Veränderungen, zweite Chancen, Hoffnung, Herausforderungen, Träume und vieles mehr.

Mich hat die Geschichte um Lolly, ihr Leben und ihre Familie sehr berührt, so dass ich bald auf weitere Bücher der Autorin hoffe.