lustig, magisch und unterhaltsamer Auftakt

Das zaubernde Klassenzimmer (Das zaubernde Klassenzimmer 1) -

Das zaubernde Klassenzimmer (Das zaubernde Klassenzimmer 1)
von Tina Zang

magisch, unterhaltsam und lustige Handlung mit einem leider etwas rabiaten Ausgang

Das zaubernde Klassenzimmer" von Tina Zang, ist der Auftakt einer magisch, lustig und unterhaltsamen Reihe.

Ausgerechnet in das verschnarchte Kuhdorf Eigam ist Elena mit ihren Eltern gezogen. Sie ist sauer, muss ausserdem die Schule wechseln und findet einfach alles ungerecht. Doch als Elene in ihre neue Klasse kommt, geschehen auf einmal jede Menge merkwürdiger Dinge. Gerade noch war sie da und plötzlich ist Schulkatze Finchen wie aus dem nichts verschwunden. Sind das tatsächlich drei Mäuse, die zum Ende einer jeden Stunde ein Lied piepsen? Und hat das Biologie-Skelett etwa gerade gewunken?
Gemeinsam mit ihrem Mitschüler Felix versucht Elena, hinter das Geheimnis des zaubernden Klassenzimmers zu kommen. Vielleicht ist es in Eigam doch gar nicht so langweilig wie anfangs gedacht.

Tina Zang hat mit dem zaubernden Klassenzimmer einen magisch, lustig und durchweg unterhaltsamen Auftakt geschrieben. Schnell fühlt man sich durch den lebhaft, locker und leichten Schreibstil mitten im Geschehen. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, in die man sich durch die bildhaften Beschreibungen gut hineinversetzten kann. Auch die Handlung baut sich konstant sehr spannend, magisch und unterhaltsam auf. Doch obwohl sich die Geschichte konstant sehr fliessend, magisch und unterhaltsam liest, war mir der Ausgang des Auftaktes zu rabiat. Sicherlich gibt es eine Fortsetzung die auch schon bald erscheint, aber gewünscht hätte ich mir ein ein ausklingendes passendes Ende mit einem spannenden Cliffhanger zur Fortsetzung.

Insgesamt hatte ich aber viel Spass beim lesen, habe mich gut unterhalten gefühlt und freue mich nun auf die Fortsetzung.