Zauberhafte Geschichte

Das zaubernde Klassenzimmer (Das zaubernde Klassenzimmer 1) -

Das zaubernde Klassenzimmer (Das zaubernde Klassenzimmer 1)
von Tina Zang

Elena ist mit ihren Eltern nach Eigam umgezogen, das kann doch nur ein verschlafenes Kuhdorf sein, und ihre Freundin vermisst sie auch. Doch an Elenas ersten Schultag gibt es gleich mehrere merkwürdige Vorfälle: Die Schulkatze Finchen verschwindet plötzlich, ein bisher verschwundenes Klassenzimmer taucht auf mit einem winkenden Skelett und drei singenden Mäuschen. Zusammen mit Felix will Elena das Geheimnis des zaubernden Klassenzimmers enträtseln.

Schon das Titelbild fängt den Zauber dieses Buches ein, da wird man sofort neugierig auf die Geschichte selbst. Mit viel Fantasie und einem kleinen Augenzwinkern beschreibt die Autorin Tina Zang, wie die Magie in den Alltag einbricht. Die Illustrationen sind bestens auf den Text abgestimmt, man findet sich schnell wieder in der Geschichte um Elena mit ihrer Schulklasse und dem seltsam anmutenden Klassenzimmer. Da fiebert man gern mit und fragt sich, was hier geschieht. Der Cliffhanger macht unbedingt neugierig auf die Fortsetzung. Das Buch wendet sich an junge Leser und Leserinnen ab 8 Jahren, zum Vorlesen auch schon etwas früher, und ist an die Bedürfnisse dieser Zielgruppe bestens angepasst.

Sehr gerne empfehle ich dieses zauberhafte Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.