Süßes, lustiges Kinderbuch, mit schönen Zeichnungen und einem magischen Tag in der Schule!

Das zaubernde Klassenzimmer (Das zaubernde Klassenzimmer 1) -

Das zaubernde Klassenzimmer (Das zaubernde Klassenzimmer 1)
von Tina Zang

Das Buchcover ist schone eine kleine schöne Erscheinung, mit seinen Motiven und dem goldenen, glänzenden Rand. Finde ich persönlich immer super schön und macht immer, egal ob Kinder-, Jugend-, oder Erwachsenenbuch, einen edlen Eindruck.

Auch die Zeichnungen im Buch und die Visualisierung der Charaktere als Legende, direkt in der Buchinnenklappe sind super, so kann man sich Gesichter im Laufe der Geschichte immer wieder in Erinnerung rufen.

Der Beginn der Geschichte lässt uns ins Jahr 1951 zurückreisen und einen kurzen Auszug aus dem jungen Leben des Alois werfen, dem Opa von Felix, welche wir im Laufe des Buches noch kennenlernen werden. Im Prolog geht es um ein geheimnisvolles Buch, welches wir bereits auf dem Buchcover sehen konnten und um ein geheimnisvolles, verzaubertes Klassenzimmer.
Anschließend lernen wir Elena kennen, die mit ihrer Familie ins beschauliche Eingam zieht und begleiten sie auf ihrem ersten Schultag, wo sie viele neue Menschen kennenlernt. Auch an ihrem ersten Schultag erlebt sie viele verrückte und magische Situationen.

Alles in allem eine magische Geschichte, mit wichtigen Themen wie z. B. dem Gemeinschaftsgefühl, Hilfsbereitschaft und einem Hauch Witz dabei. Der Schreibstil ist ebenso perfekt für Leseanfänger und Fortgeschrittene geeignet. Auch gut zum Vorlesen geeignet.

Große Leseempfehlung!