Verzaubert die Jüngsten

Das zaubernde Klassenzimmer (Das zaubernde Klassenzimmer 1) -

Das zaubernde Klassenzimmer (Das zaubernde Klassenzimmer 1)
von Tina Zang

Als Elenas Elter ein neues Haus am Land kaufen, muss Elena nicht nur ihre gewohnte Umgebung und ihre beste Freundin verlassen. Nein, sie muss noch dazu in das langweiligste Dorf ziehen. Doch schon ihr erster Schultag zeigt, dass Eigam viel mehr zu bieten hat, als der erste Blick erlaubt. Hat sich das Skelett ein Namensschild umgehängt? Und auch etwa zugewunken? Wohin ist das Schulkätzchen plötzlich verschwunden? Elenas neues Klassenzimmer gibt spannende Rätsel aus.

Das Buch ist wirklich sehr hochwertig gearbeitet. Schon der Einband zeigt in liebevoller Gestaltung den Ursprung des magischen Klassenzimmers. Die Illustrationen sind überaus entzückend gestaltet und unterstützen das Leseverständnis und die Vorstellungskraft von Leseanfängern. Die Protagonistin Elena ist authentisch ausgearbeitet, sodass man ihre Geschichte und Gefühlswelt hervorragend nachvollziehen kann. Generell lassen einen die vielseitigen Charaktere mit all ihren Stärken und Schwächen in die Geschichte versinken.

Ein Klassenzimmer, in dem jeder gerne unterrichtet werden möchte. Wir hoffen auf weitere spannende Geschichten und kuriose Geschehnisse von diesem magischen Klassenzimmer.