magisch!

Harry Potter 6 und der Halbblutprinz - Joanne K. Rowling

Harry Potter 6 und der Halbblutprinz
von Joanne K. Rowling

kurz  und  knapp:

Schon  seitdem  ich  das  erste  Buch  von Harry  Potter  gelesen  habe,  freute  ich  mich  schon auf  den  sechsten  Band, da  ich  die  Verfilmung  des  Buches zuerst  gesehen  hatte,  stieg  die  Freude  auf  das sechste  Buch  enorm.  Ich  muss  sagen, dass  die  Geschichte  von Tom Riddle wirklich  interessant  ist. Nur schade, dass  sie  nicht  alles  im Film  mit  eingebunden  haben. ... Was  ich  auch  immer  wieder  spannend  fand,  waren die  Szenen  mit  Harry  und  Severus  Snape. Ich  liebe Snape. Im Film  war  er  schon grandios  und  ich  finde  Alan Rickman, hat seine Rolle  wirklich  super  gespielt. Jede  Szene  mit  Snape  habe  ich  wirklich  ausgekostet und  habe  die  Szenen  wirklich  langsam  gelesen, denn  ich  wollte  diese Atmosphäre  in diesem  Buch  nicht  so schnell  wieder  verlieren. ...   Neben  Harry  Potter  und  der  Gefangene  von Askaban,  ist der  Halbblutprinz  mein  Lieblingsbuch  aus  der  Reihe.
Ich freue  mich  schon  auf  den  siebten Band. :)

Lieblingsstelle:

"Ich hatt' ihn schon als Ei, wissen Sie", sagte Hagrid kummervoll.  "winziges kleines Ding, als es geschlüpft is'. Etwa so groß wie'n Pekinese"
"Süß", sagte Slughorn.

Seite: 489