Manchmal kommt es anders...

Amokspiel - Sebastian Fitzek

Amokspiel
von Sebastian Fitzek

Ira Samin wollte nur eins an diesem Tag. Ihr Leben beenden. Sie hatte alles schon genau durchdacht. Ihr fehlte nur noch eine Flasche Colalight. Doch in dem Laden um die Ecke beginnt für sie ein nervenaufreibender Tag. Nichts wird aus ihren Plänen, denn sie muss als Verhandlerin bei einer Geiselnahme noch mal all ihr können aufbieten um den Entführer zu stoppen. Dieser hat in einem Radiosender Geiseln genommen und kündigt an, jede Stunde ein Spiel zu spielen bis seine Verlobte zu ihm gebracht wird. Doch diese Forderung ist nicht leicht zu erfüllen, schliesslich ist sie seit Monaten tot. Trotzdem heisst es mitspielen und wer sich am Telefon nicht mit der richtigen Parole meldet, ist für den Tod einer Geisel verantwortlich.

Meinung:

Ein hervoragender Thriller. Fitzek schafft es wiedereinmal mit einfachen Mitteln die Spannung kontinuierlich hochzuhalten. Die Frist läuft ab, millionen Menschen hören zu. Diese Elemente sorgen für ständiges mitfiebern beim Leser. Der Schreibstil ist sehr angenehm, da er sehr flüssig zu lesen ist. Die Charaktere sind größtenteils sehr gut beschrieben und keine Langweiler, sondern Menschen mit Ecken und Kanten.

Fazit:

Für mich ein absolut gelungenes Paket aus Spannung, Gefühl und Intrige. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir!