Rezension

Matt Haig weiß was man hören muss

The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen -

The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen
von Matt Haig

Ich liebe die Bücher von Matt Haig. Sie gehen erst in den Kopf und dann sofort mitten ins Herz. Während man seine Bücher liest, fühlt man sich verstanden. Man hat einfach das Gefühl, dass dieser Mann dich kennt. Als wüsste er welche Worte du gerade hören möchtest.

Auch in diesem Buch ist das wieder so. Matt Haig sammelt alles, was seinen Leser:innen helfen könnte. Von Bücherlisten, Songs, Anekdoten, Erfahrungen oder auch Rezepten. Er gibt dir das Gefühl, dass du okay bist, dass du dich fallen lassen kannst und dich wohl fühlst.

Matt Haig berührt mich immer wieder, da seine Texte so viel von ihm als Person beinhalten. Während des Lesens fühlt man sich ihm nahe, als wäre er ein Freund, den man eine Ewigkeit nicht mehr gesehen hat, aber dennoch eine Art Verbindung zu ihm hat. Ich kann es gar nicht in Worte fassen was mir die Bücher von diesem Autor bedeuten.

Ganz klare Leseempfehlung für gute Gedanken und ein tolles Gefühl!