Rezension

Etwas Hoffnung, wenn mal nicht die Sonne scheint

The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen -

The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen
von Matt Haig

Bewertet mit 3.5 Sternen

          Schöne Cover Gestaltung, wobei mir auch eine geringere Farbsättigung gut gefallen hätte. 

The Comfort Book ist mein zweites Buch von Matt Haig und es hat mir wirklich gefallen - ich werde durchaus auch andere Bücher des Autors lesen, da mir seine Ansätze und auch seine Gedankengänge sehr zusagen. 

Das Buch handelt von Hoffnung, und einfach generell von Gefühlen. Es wird verdeutlicht, dass einfach kein Gefühl von Dauer ist. Es werden sehr viele unterschiedliche Themen in dem Buch angesprochen - aber alle haben etwas gemeinsam, sie haben Hoffnung vermittelt. 

Besonders gut hat mir der Aufbau des Buches gefallen - die kurzen und prägnanten Kapitel wirken sehr positiv auf den Lesefluss. 

Ich konnte mir hier wirklich sehr viel mitnehmen und denke, das war auch das Ziel des Autors. Von mir gibt es eine Empfehlung - natürlich muss man ein gewisses Interesse für das Thema mitbringen.