Rezension

Mitreißend

Dunkelsommer - Stina Jackson

Dunkelsommer
von Stina Jackson

Bewertet mit 4 Sternen

In DUNKELSOMMER ist ein Vater in den Tag-hellen Nächten unermüdlich und verzweifelt unterwegs, um seine verschwundene Tochter zu suchen. Bereits vor 3 Jahren ist Lina einfach spurlos von der Bushaltestelle verschwunden, an der er sie abgesetzt hat. Aber auch nach dieser langen Zeit gibt er nicht auf und bringt sich beinah selbst um, bei seiner Suche Nacht für Nacht. Eigentlich dachte ich, dass es zu gleichmäßig klingt, immer wieder auf der gleichen langen Straße die Nächte zu verbringen - aber beim lesen wird man weiter getrieben. Auch wartete ich darauf, dass sich die beiden Erzählstränge endlich zusammenfügen, dazu braucht man Geduld, aber dann wird einiges schlüssig. Insgesamt ist das Buch spannend und man spürt regelrecht die Verzweiflung des Vaters, bzw. man fühlt mit ihm mit. Ein Roman, der wie ein Thriller wirkt, ist in einem spannenden und ansprechenden Schreibstil. Dunkelsommer als Titel für die Aktivitäten in den hellen schwedischen Sommernächten finde ich sehr passend.

siehe Text oben

Kommentare

hobble kommentierte am 30. Juni 2019 um 07:42

wunschregal