Mitreißend und emotional zugleich

Zeiten des Sturms
von Nele Neuhaus

Nele Neuhaus versteht es einfach Bücher zu schreiben, die einen mitreißen. Mich hat dieses Buch durch die Kombination von Spannung, die ab der ersten Seite vorhanden ist, und den Gefühlen der Hauptfigur überzeugt.

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm zu lesen und hat mich, auch wenn ich die ersten beiden Bände nicht kenne, gleich in die Handlung versetzt und auch durch die Beschreibungen war ich stets in der Handlung. Auch konnte ich die Gefühle von Sheridan sehr gut nachvollziehen und habe teilweise mit ihr gelitten bzw. gefiebert, was mich emotional an die Geschichte gebunden hatte. Zudem habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und wissen wollte, wie es mit Sheridan ausgeht.

Ein tolles Buch, welches mir ein wenigen Stellen etwas langatmig war, weshalb ich mich teilweise gefragt habe, wann es endlich weitergeht. Da der Großteil des Buches super zu lesen ist, vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen, weil es mich einfach überzeugt hat.