Überflieger

Zeiten des Sturms
von Nele Neuhaus

Nele Neuhaus ist hier ein super Abschluss ihrer Trilogie gelungen. Ich fand, sie hat in dem letzten Band noch einmal ordentlich eine Schippe an Drama und Unterhaltung drauf gelegt. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, dass man die vorherigen Bände gelesen hat. Ansonsten bleiben doch viele Details verborgen, auch wenn einige Dinge angerissen werden. Mir hat der Werdegang von Sheridan und ihr Handeln außerordentlich gut gefallen. Sie verfolgt ihre Ziele sehr konsequent und das mit allen Konsequenzen. Ihr Einstieg ins Musikbusiness ist sehr authentisch beschrieben und ich konnte mir das sehr gut vorstellen. Man spürt, welch ein Druck auf den Künstlern, aber auch auf dem Management lastet. Mir hat auch gefallen, wie überrumpelt Sheridan von ihrem Erfolg war und trotzdem am Boden blieb. Wie schnell sich dann gezeigt hat, wer auf der Welle des Erfolgs mitsurfen will und wer es ehrlich mit ihr meinte! Es gibt auch ein paar geschichtliche Ereignisse, die hier eingebaut wurden, womit ich nicht gerechnet hätte. Die Verknüpfung damit zu Sheridans Geschichte fand ich gut gelungen. Mir hat der letzte Band der Serie am Besten gefallen. Er lässt keine Fragen mehr offen und ist durch die vielen Ereignisse sehr flott zu lesen und man wird sehr gut unterhalten. Eine sehr schöne Geschichte von einem jungen Mädchen, das sich den größten Traum ihres Lebens erfüllen konnte und trotzdem am Boden blieb.